Laura Gerster, Advokatin

Ich wurde 1989 in Basel geboren und bin in Riehen aufgewachsen. Mein juristisches Studium schloss ich 2013 mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht an der Universität Basel ab. Nach Volontariaten bei advokatur5, im Rechtsdienst eines grossen Pharmaunternehmens sowie am Zivilgericht Basel-Stadt, absolvierte ich 2015 das Advokaturexamen im Kanton Basel-Stadt. 

Seit April 2016 bin ich als Anwältin tätig und verfasse gleichzeitig eine Dissertation im Arbeitsrecht. 

Meine Mandanten berate ich auf Deutsch und Englisch. Daneben verfüge ich auch über Spanisch- und Französischkenntnisse. 

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Arbeitsrecht
  • Mietrecht
  • Familienrecht
  • SchKG
  • Strafrecht
  • Allgemeines Vertragsrecht

Berufserfahrung

seit 2016

Advokatin bei advokatur5 (www.ah5.ch)

2014

juristisches Volontariat beim Zivilgericht Basel-Stadt

2014

juristisches Volontariat in der Rechtsabteilung der Novartis Pharma AG

2013

juristisches Volontariat in der Anwaltskanzlei natterer | lópez | galliker | partner
(seit 1.1.2014 unter der Bezeichnung advokatur5)

2011 - 2013

administrative Mitarbeiterin bei der Spitex Riehen-Bettingen

2005 - 2011

Serviceangestellte bei Berchtold Catering AG

   

 

Ausbildung

2015

Advokaturexamen Basel-Stadt

2011 - 2013

Master of Law, Universität Basel

2007 - 2011

Bachelor of Law, Universität Basel

2002 - 2007

Matura, Gymnasium Bäumlihof in Basel

1999 - 2002

Orientierungsschule (OS), Hebelschulhaus in Riehen

1995 - 1999

Primarschule, Niederholzschulhaus in Riehen